Kinderferienprogramm 2010
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steidinger Wolfgang   
Kinderferienprogramm 2010 (Sa 14.August) 

 

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Bühler Sterngucker am Ferienprogramm der Stadt Bühl, und so fanden sich einige Kids im Forum zu einem astronomischen Abend ein. Nach ein bisschen Theorie über das Fernrohr ging es an die Arbeit mit dem Ziel : beobachten des Mondes mit einem selbstgebauten Fernrohr.
 

Nach 2 Stunden inkl. einer Stärkungspause war das Pappteleskop fertig und die Kinder waren ganz begei-stert als, sie den Mond da-mit beobachten konn-ten.

 

 

Anschließend ging es in die Reben und es wurde noch 2 Stunden bei dunklerem Him-mel mit den Teleskopen der Bühler Sterngucker beob- achtet.

Nach Mond, Venus, M57, M13, M92, M31 und eingen mehr ging es wieder nach Hause und vielleicht trifft man sich am 29.Sept im Forum zur Jugendstunde der Bühler Sterngucker wieder.